News & Presse

lh-icon lf-icon

Aktuelles

Verabschiedung in den Ruhestand

Während einer Feierstunde am 17. Mai durften wir unsere Mitarbeiterin Monika Schlegel und unseren Mitarbeiter Detlef Schwarz in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Detlef Schwarz trat am 1. April 2010 in unser Unternehmen ein. Er war in den 14 Jahren seiner Betriebszugehörigkeit auf allen Fahrzeugen im Einsatz. Er identifizierte sich mit dem Unternehmen, übernahm Verantwortung und war überaus zuverlässig. Seine Sorgfalt und seine Genauigkeit zeichneten ihn aus. So genoss er auch bei unseren Kund:innen hohes Ansehen.

Frau Monika Schlegel trat am 1. März 1997 ins Unternehmen ein. Zu Beginn war sie noch im kleinen grünen Markt im Landhandel im Einsatz und mit der Eröffnung des neuen Marktes im April 2001 schließlich im Landfuxx Brenzel. Hier hat sie die stetige Erweiterung des Marktes und des Teams wesentlich begleitet und geprägt. Als kompetente Verkäuferin hat sie mit viel Ausdauer, Stresstoleranz und Empathie unsere Kund:innen beraten. Am 1. Juli 2024 geht Frau Schlegel nach 27 Jahren in den Ruhestand. Nun bleibt ihr mehr Zeit fürs Reisen und die Familie.

„Die Welt ist rund, und das Ende einer Reise ist nur der Anfang einer neuen.“

In diesem Sinn sagen wir Danke für das Engagement und die Treue. Wir wünschen für die „neue Reise“ natürlich Gesundheit, Glück und eine wunderbare Zeit.

[Artikel lesen]

Aktion Pamira - 03.07.2024

Kostenfreie Rücknahme von Pflanzenschutz-Verpackungen - Aktion PAMIRA

[Artikel lesen]

Gesucht: Verkäufer/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Für unseren Landfuxx-Markt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams baldmöglichst eine/n Verkäufer/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

[Artikel lesen]

Soziales Engagement

Mannschaftsshirts für die weibliche Handball-C-Jugend der SG Schenklengsfeld

Wir gratulieren der weiblichen Handball-C-Jugend der SG Schenklengsfeld zum zweiten Platz im Qualifikationsturnier. Durch diesen Erfolg darf das Team als einzige Mannschaft des Kreises Hersfeld-Rotenburg in der kommenden Saison 2024/25 in der Regionalliga antreten.

Wir freuen uns, dass wir das Team von Trainerin Kathrin Maronn in dieser Saison mit Mannschaftsshirts unterstützen durften. Wir sind überzeugt, dass die Mädels die neuen Herausforderungen annehmen und meistern werden.

[Artikel lesen]

Spenden statt Schenken 2023

Das Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ Osthessen e.V. unterstützt und begleitet seit vielen Jahren schwer kranke, lebensverkürzend erkrankte, abschied nehmende sowie trauernde Kinder und Jugendliche aller Nationalitäten sowie deren Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern.

Nun plant der Verein, der sich zu 90 % aus Spenden finanziert, ein neues Projekt: Um die teil- und vollstationäre Betreuung betroffener Familien möglich zu machen, braucht es neue Räume, die den Betroffenen und ihren Familien den Platz geben, den sie tatsächlich brauchen. Zur Realisierung dieses wichtigen Anbauprojektes wird die Bausumme von 700.000 € benötigt. Da zählt jede Spende!

Um die großartige Arbeit dieses Vereines mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfer:innen zu unterstützen, ging unsere Spende in diesem Jahr an die Kleinen Helden.

[Artikel lesen]

Spenden statt schenken 2022

Unsere Weihnachtsspende geht in diesem Jahr an den: Malteser Herzenswunsch Krankenwagen

[Artikel lesen]