News & Presse

lh-icon lf-icon

Aktuelles

Verabschiedung in den Ruhestand

Während einer Feierstunde am 17. Mai durften wir unsere Mitarbeiterin Monika Schlegel und unseren Mitarbeiter Detlef Schwarz in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Detlef Schwarz trat am 1. April 2010 in unser Unternehmen ein. Er war in den 14 Jahren seiner Betriebszugehörigkeit auf allen Fahrzeugen im Einsatz. Er identifizierte sich mit dem Unternehmen, übernahm Verantwortung und war überaus zuverlässig. Seine Sorgfalt und seine Genauigkeit zeichneten ihn aus. So genoss er auch bei unseren Kund:innen hohes Ansehen.

Frau Monika Schlegel trat am 1. März 1997 ins Unternehmen ein. Zu Beginn war sie noch im kleinen grünen Markt im Landhandel im Einsatz und mit der Eröffnung des neuen Marktes im April 2001 schließlich im Landfuxx Brenzel. Hier hat sie die stetige Erweiterung des Marktes und des Teams wesentlich begleitet und geprägt. Als kompetente Verkäuferin hat sie mit viel Ausdauer, Stresstoleranz und Empathie unsere Kund:innen beraten. Am 1. Juli 2024 geht Frau Schlegel nach 27 Jahren in den Ruhestand. Nun bleibt ihr mehr Zeit fürs Reisen und die Familie.

„Die Welt ist rund, und das Ende einer Reise ist nur der Anfang einer neuen.“

In diesem Sinn sagen wir Danke für das Engagement und die Treue. Wir wünschen für die „neue Reise“ natürlich Gesundheit, Glück und eine wunderbare Zeit.

[Artikel lesen]

Gesucht: Verkäufer/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Für unseren Landfuxx-Markt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams baldmöglichst eine/n Verkäufer/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

[Artikel lesen]

Gesucht: Auszubildende/r zum/zur Kaufmann-/frau im Groß- und Außenhandelsmanagement

Als Kaufmann/-frau im Agrarhandel kaufen Sie landwirtschaftliche Produkte bei Erzeugern oder Lieferanten ein und verkaufen diese gewinnbringend weiter. Sie sorgen für eine fachgerechte Lagerung und einen reibungslosen Warenfluss. Sie prüfen...

[Artikel lesen]

Soziales Engagement

Hoch hinaus...

Mannschaftsfoto

... will die Seniorenabteilung der HSG Landeck/Hauneck in der kommenden Saison 2017/18.

Auf dem neuen Mannschaftsfoto auf unserem Getreidesilo in Schenklengsfeld ist dieses Vorhaben auf jeden Fall schon mal gelungen.

Wir unterstützen die Mannschaft wie schon in den Jahren zuvor als Sponsor.

[Artikel lesen]

Spenden statt schenken

Lucas

Auch im Jahr 2016 haben wir auf Weihnachtspräsente an unsere Kunden verzichtet und den Betrag gespendet. Über die örtliche Presse sind wir auf Lucas Braun aufmerksam geworden. Der 16-Jährige Lucas leidet wie ca. 2.000 andere betroffene Jungen in Deutschland unter der schleichenden Muskelerkrankung Muskeldystrophie Duchenne (MD). Vor wenigen Jahren konnte Lucas noch alleine laufen und überall hingehen, wo er wollte. Heute hat er diese Kraft und Stabilität in seinen Beinen nicht mehr. Er ist auf den Rollstuhl angewiesen. Besonders wichtig ist für Lucas eine Prespektive, die ihm die Landbäckerei im Beruflichen durch eine Ausbildung als Kaufmann im Büromanagement bietet. Lucas wohnt mit seiner Familie im 200 Seelen Dorf Niederthalhausen. Das gewachsene Miteinander und der Zusammenhalt durch dörfliche Nachbarschaftshilfe bringt Zuversicht und Geborgenheit für die Familie. Aber auch finanzielle Unterstützung der Familie ist dringend nötig, denn alltäglich notwendige Hilfsmittel, wie ein Treppenlift oder ein Pkw mit besonderen technischen Hebehilfen müssen angeschafft werden.

Aus diesem Grund haben wir 1.000,- € an die Stiftung VR-Herz und Hand e.V. überwiesen, die die Spendengelder für Lucas direkt an die Familie transferiert.

Weitere Infos auch unter www.landbaeckerei-brack.de.

[Artikel lesen]

Spende an das Projekt Therapiebegleithund

Einen Scheck über 500,- € konnte unsere Marktleiterin Meike Thomas an das Projekt Therapiebegleithund der Jugendhilfestation Altes Sägewerk übergeben.

[Artikel lesen]