News & Presse

lh-icon lf-icon

Aktuelles

Gewinner der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ geehrt

Hannelore Daube, Detlef Schwarz und Meike Thomas freuten sich über ein individuelles Wellness-Schlemmer-Paket.

Nach 2015 gab es für die Mitarbeiter des Landhandel Brenzel auch in diesem Jahr die Möglichkeit an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ teilzunehmen. Im Aktionszeitraum 15.05. bis 30.09.2016 galt es, an mindestens 20 Tagen mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Drei Mitarbeiter traten fleißig in die Pedale und erreichten das gesteckte Ziel. Sie wurden im Rahmen der Betriebsfeier geehrt.

[Artikel lesen]

Gemeinsam aktiv

Unter dem Motto „Gemeinsam aktiv“ stand in diesem Jahr die Jahresabschlussfeier des Landhandel Brenzel.

[Artikel lesen]

Betriebsbesichtigung Hilpert

Im Vorfeld zur diesjährigen Betriebsfeier hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landhandel Brenzel die Möglichkeit den landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Hilpert in Fürsteneck zu besichtigen. Der  Betrieb melkt täglich ca. 350 Kühe und betreibt eine Biogasanlage, die über eine direkte Gasleitung unter anderem die Eiterfelder Schulen mit Biogas versorgt. Inhaber Volker Hilpert nahm sich viel Zeit, um die Betriebsabläufe zu erläutern und den Mitarbeitern einen Einblick in den Alltag eines Milchviehbetriebes zu geben. So manch einer war erstaunt, wie intensiv die Tiere betreut und umsorgt werden, um so das gesundheitliche Wohl der Tiere und die hohe Qualität des Produktes Milch zu garantieren.

[Artikel lesen]

Soziales Engagement

Spenden statt Schenken 2023

Das Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ Osthessen e.V. unterstützt und begleitet seit vielen Jahren schwer kranke, lebensverkürzend erkrankte, abschied nehmende sowie trauernde Kinder und Jugendliche aller Nationalitäten sowie deren Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern.

Nun plant der Verein, der sich zu 90 % aus Spenden finanziert, ein neues Projekt: Um die teil- und vollstationäre Betreuung betroffener Familien möglich zu machen, braucht es neue Räume, die den Betroffenen und ihren Familien den Platz geben, den sie tatsächlich brauchen. Zur Realisierung dieses wichtigen Anbauprojektes wird die Bausumme von 700.000 € benötigt. Da zählt jede Spende!

Um die großartige Arbeit dieses Vereines mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfer:innen zu unterstützen, ging unsere Spende in diesem Jahr an die Kleinen Helden.

[Artikel lesen]

Spenden statt schenken 2022

Unsere Weihnachtsspende geht in diesem Jahr an den: Malteser Herzenswunsch Krankenwagen

[Artikel lesen]

Spenden statt schenken 2021

Unter dem Motto „Spenden statt schenken“ geht unsere Weihnachtsspende in diesem Jahr an das Palliativteam Waldhessen in Bad Hersfeld.

[Artikel lesen]