News & Presse

lh-icon lf-icon

Aktuelles

Verabschiedung in den Ruhestand

Während einer Feierstunde am 17. Mai durften wir unsere Mitarbeiterin Monika Schlegel und unseren Mitarbeiter Detlef Schwarz in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Detlef Schwarz trat am 1. April 2010 in unser Unternehmen ein. Er war in den 14 Jahren seiner Betriebszugehörigkeit auf allen Fahrzeugen im Einsatz. Er identifizierte sich mit dem Unternehmen, übernahm Verantwortung und war überaus zuverlässig. Seine Sorgfalt und seine Genauigkeit zeichneten ihn aus. So genoss er auch bei unseren Kund:innen hohes Ansehen.

Frau Monika Schlegel trat am 1. März 1997 ins Unternehmen ein. Zu Beginn war sie noch im kleinen grünen Markt im Landhandel im Einsatz und mit der Eröffnung des neuen Marktes im April 2001 schließlich im Landfuxx Brenzel. Hier hat sie die stetige Erweiterung des Marktes und des Teams wesentlich begleitet und geprägt. Als kompetente Verkäuferin hat sie mit viel Ausdauer, Stresstoleranz und Empathie unsere Kund:innen beraten. Am 1. Juli 2024 geht Frau Schlegel nach 27 Jahren in den Ruhestand. Nun bleibt ihr mehr Zeit fürs Reisen und die Familie.

„Die Welt ist rund, und das Ende einer Reise ist nur der Anfang einer neuen.“

In diesem Sinn sagen wir Danke für das Engagement und die Treue. Wir wünschen für die „neue Reise“ natürlich Gesundheit, Glück und eine wunderbare Zeit.

[Artikel lesen]

Gesucht: Verkäufer/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Für unseren Landfuxx-Markt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams baldmöglichst eine/n Verkäufer/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

[Artikel lesen]

Gesucht: Auszubildende/r zum/zur Kaufmann-/frau im Groß- und Außenhandelsmanagement

Als Kaufmann/-frau im Agrarhandel kaufen Sie landwirtschaftliche Produkte bei Erzeugern oder Lieferanten ein und verkaufen diese gewinnbringend weiter. Sie sorgen für eine fachgerechte Lagerung und einen reibungslosen Warenfluss. Sie prüfen...

[Artikel lesen]

Soziales Engagement

Spenden statt schenken 2021

Unter dem Motto „Spenden statt schenken“ geht unsere Weihnachtsspende in diesem Jahr an das Palliativteam Waldhessen in Bad Hersfeld.

[Artikel lesen]

Spenden statt Schenken 2020

Spenden statt Schenken

Unsere Weihnachtsspende geht in diesem Jahr an das Projekt

Mongolian Football Stars

Der aus Bad Hersfeld stammende Fußball-Lizenztrainer Martin Stein hat im vergangenen Jahr gemeinsam mit seinem Co-Trainer Simon Kraft und der Organisation Mongolian Football Stars in Ulaanbaatar in der Mongolei ein sechstägiges Fußballtrainingscamp organisiert. An diesem Trainingsprogramm haben fast 100 Kinder teilgenommen. Ca. 40 Kinder leben in Waisenheimen; die anderen 60 waren zu einem großen Teil obdachlose auf der Straße lebende Kinder. Jedes Kind teilnehmende Kind bekam Trikot, Hose und Fußballschuhe sowie einen Fußball geschenkt. Die Freude der Kinder darüber war riesengroß. Die Kinder wurden außerdem an allen Tagen gut verpflegt; eine Möglichkeit, die die Straßenkinder sonst nicht haben. Ziel des Fußballcamps war, bei den Kinder über das gemeinsame Erlebnis Sport Vertrauen zu wecken, um so die Straßenkinder in Kinderheime vermitteln zu können. Dieses Ziel konnten die Initiatoren bei einem sehr großen Teil der Kinder erreichen.

Martin Stein und Simon Kraft planen weitere Aktionen dieser Art. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende dieses großartige ehrenamtliche Engagement unterstützen können.

Logo Mongolian Footballstars

[Artikel lesen]

Spenden statt Schenken

In diesem Jahr haben wir unsere Weihnachtsspende gesplittet und zwei unterschiedliche Projekte unterstützt. Lesen Sie mehr...

[Artikel lesen]