News & Presse

lh-icon lf-icon

Aktuelles

Gratulation zur bestandenen Abschlussprüfung

Am 1. August 2016 begann Franziska Stratmann ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in unserem Landfuxx-Markt in Schenklengsfeld. Nach dreijähriger Ausbildungszeit schloss sie im Juni dieses Jahres nun mit gutem Erfolg ihre Berufsausbildung ab. Dazu gratulierten im Rahmen einer kleinen Feierstunde nicht nur Geschäftsführer Thomas Brenzel, sondern auch Marktleiterin Meike Thomas und die Kolleginnen. Franziska Stratmann bleibt dem Unternehmen Brenzel treu und wurde in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

[Artikel lesen]

Gratulation zur bestandenen Abschlussprüfung

Ausbildung Larissa Mohr

Am 1. August 2015 begann Larissa Mohr aus Bebra ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel im Landhandel Brenzel. Nach dreijähriger Ausbildungszeit schloss sie im Juni dieses Jahres nun mit sehr gutem Erfolg ihre Berufsausbildung ab. Dazu gratulierten im Rahmen einer kleinen Feierstunde nicht nur die Geschäftsleitung, sondern auch die Kolleginnen und Kollegen. Larissa Mohr bleibt ihrem Ausbildungsbetrieb treu, denn sie wurde in ein unbefristet Anstellungsverhältnis übernommen.

[Artikel lesen]

Tanja Diehl feiert am 1. August 2018 ihr 25jähriges Dienstjubiläum

Jubiläum Tanja Diehl

Am 1. August 2018 konnte Tanja Diehl ihr 25jähriges Dienstjubiläum im Unternehmen Brenzel feiern. Sie begann am 1. August 1993 ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Diese schloss sie im Juni 1996 erfolgreich ab. Bis zur Geburt ihres ersten Sohnes war sie dann in Vollzeit in der Buchhaltung tätig. Auch nach der Erziehungszeit blieb sie dem Landhandel Brenzel treu. Sie arbeitet heute in Teilzeit und ist stets eine kompetente Ansprechpartnerin für Kunden, Kollegen und Geschäftsführung. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bedankte sich Geschäftsführer Thomas Brenzel bei ihr für ihre Treue und ihr Engagement in den vergangenen 25 Jahren. 

[Artikel lesen]

Soziales Engagement

Spenden statt Schenken 2023

Das Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ Osthessen e.V. unterstützt und begleitet seit vielen Jahren schwer kranke, lebensverkürzend erkrankte, abschied nehmende sowie trauernde Kinder und Jugendliche aller Nationalitäten sowie deren Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern.

Nun plant der Verein, der sich zu 90 % aus Spenden finanziert, ein neues Projekt: Um die teil- und vollstationäre Betreuung betroffener Familien möglich zu machen, braucht es neue Räume, die den Betroffenen und ihren Familien den Platz geben, den sie tatsächlich brauchen. Zur Realisierung dieses wichtigen Anbauprojektes wird die Bausumme von 700.000 € benötigt. Da zählt jede Spende!

Um die großartige Arbeit dieses Vereines mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfer:innen zu unterstützen, ging unsere Spende in diesem Jahr an die Kleinen Helden.

[Artikel lesen]

Spenden statt schenken 2022

Unsere Weihnachtsspende geht in diesem Jahr an den: Malteser Herzenswunsch Krankenwagen

[Artikel lesen]

Spenden statt schenken 2021

Unter dem Motto „Spenden statt schenken“ geht unsere Weihnachtsspende in diesem Jahr an das Palliativteam Waldhessen in Bad Hersfeld.

[Artikel lesen]