Blätterprospekt-Icon

In unserem Online-Prospekt finden Sie monatlich aktuelle Angebote und ausgefuxxte Sparmöglichkeiten. Blättern Sie durch!

Gültig vom 4. bis 9. November 2019

Landfuxx-Ratgeber

lh-icon lf-icon

Beschäftigung für den Stubentiger

Beschäftigung für Katzen

Katzen brauchen neben Futter und einem Schlafplatz auch die Möglichkeit, sich zu bewegen und zu beschäftigen. Vor allem Wohnungskatzen müssen genügend Angebote zur Bewegung bekommen, denn sonst leiden sie an Übergewicht, da sie aus Langeweile nur fressen und sich nicht genug bewegen. Damit du deinen Stubentiger gut beschäftigen kannst, musst du nicht unbedingt tief in den Geldbeutel greifen. Hier ein paar Tipps, wie du deine Katze einfach beschäftigen kannst.

[Artikel lesen]

Der Winterdienst und seine Tücken: richtig und fristgerecht räumen und streuen

Winterdienst

Was beim Winterdienst alles zu beachten ist: Wir erklären dir in unserem Ratgeber, welche Pflichten du im Winter hast und wie du sie spielend bewältigst.

[Artikel lesen]

Nikolaus, Nikolaus kommt doch bald

Nikolaus

Am 6. Dezember ist Nikolaustag, der von vielen Kindern schon sehnsüchtig erwartet wird, da er der sichere Vorbote für Weihnachten ist. Doch wer war der Nikolaus und welche Traditionen gibt es in Deutschland? Worin liegt der Unterschied zwischen dem Nikolaus und dem Weihnachtsmann?

[Artikel lesen]

Barbarazweige schneiden – Ein noch heute gern gesehener Brauch

Barbarazweige schneiden

Alljährlich gedenkt man am 4. Dezember der heiligen Barbara. Doch warum eigentlich?

[Artikel lesen]

Teich winterfest machen

Teich Winterfest machen

Spätestens im späten Herbst solltest du deinen Teich winterfest machen. Eine gute Vorbereitung auf die kalte Jahreszeit ist für die Teichbewohner lebenswichtig. Denn das größte Problem in der kalten Jahreszeit ist die Zersetzung von organischen Massen im Teich. Dieser Prozess verbraucht viel Sauerstoff, der bei einer geschlossenen Eisdecke und bei wenig Wasserumwälzung knapp wird. Der mangelnde Sauerstoff führt dann zum Tod der im Teich lebenden Tiere. Auch verschiedene Gase, die durch die Zersetzung von Schlamm im Teich entstehen, können großen Schaden in deinem Teich anrichten.  Was muss also alles getan werden, um deinen Teich auf den Winter vorzubereiten?

[Artikel lesen]