News & Presse

lh-icon lf-icon

Spenden statt Schenken

Kleiderspende für Flüchtlingscamp Pikpa auf Lesbos

Mit 500 € haben wir die private Initiative von Carina Herget aus Hohenroda-Ransbach unterstützt. Die 49jährige Ransbacherin engagiert sich seit mehreren Jahren in der Flüchtlingshilfe und hat nun mit Unterstützung des Christlichen Hilfsdienstes in Bad Hersfeld Kleiderspenden für das Flüchtlingscamp Pikpa gesammelt und den Transport dieser Spenden nach Lesbos in Griechenland organisiert.

Unterstützung für alpinen paralympischen Nachwuchsathleten

Mit einer weiteren großen Spende haben wir den paralympischen alpinen Nachwuchs-Athleten Leander Kress unterstützt. Leander ist 18 Jahre alt. Mit 7 Jahren wurde bei ihm Knochenkrebs im rechten Bein diagnostiziert. Das Bein wurde daraufhin amputiert, so dass Leander auf einem Ski (ohne Prothese) die Pisten bezwingt. Er besucht seit September 2018 das Sportinternat in Berchtesgaden, um Schule und Leistungssport besser unter einen Hut bringen zu können. Aktuell geht er in die 12. Klasse der Fachoberschule, die er im kommenden Jahr mit dem Fachabitur abschließen will. Derzeit startet Leander für das deutsche paralympische Nachwuchsteam. Mit guten sportlichen Leistungen im kommenden Winter möchte er sich für den paralympischen A-Kader empfehlen. Wir drücken Leander die Daumen, dass er seine Ziele erreicht!

[Zurück zur Übersicht]